365-Tage Service

Über uns

Im Jahr 1983 von Hans und Helmut mit Karin und Wilma Fersterer gegründet, blickt der Gastronomie-Komplettausstatter Fersterer auf eine jahrzehntelange erfolgreiche Firmengeschichte zurück. "Mit Fleiß, Einsatz und innovativen Produkten haben wir es gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeitern geschafft und zählen heute zu den
Top-Firmen unserer Branche in Österreich und Bayern", freut sich Helmut Fersterer. Ca. 35 Mitarbeiter sorgen für ein ständig erfolgreiches Agieren am Markt. 
Eine besondere Stärke ist sicherlich der 7-Tage-Servicedienst, den die Kunden schätzen. Entsprechend unserem Firmenmotto "Gemeinsam Erfolgreich", ist es uns als Familie mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden gelungen, ständig zu erweitern und zu wachsen.
Laufende Weiterbildung und Schulungen sorgen dafür, dass neueste Technologien in den Werkstätten und bei den Produkten optimal genutzt und unsere Kunden perfekt beraten werden. In unserem Betrieb werden auch Lehrlinge zum Mechatroniker ausgebildet.

Auch in Zukunft um Sie bemüht!

Seit Ende der 60er-Jahre sind Hans und Helmut Fersterer in dieser Branche tätig; jahrelang als Techniker und später im Verkauf. 
1983 wurde dann die Firma Gebrüder Fersterer von ihnen gegründet. Seit damals hat sich der Betrieb zu einem der
Top-Unternehmen in Österreich entwickelt. 
Aber ohne das Verständnis und der Mitarbeit der beiden Ehefrauen Karin und Wilma, die oft nachts und am Wochenende auf Ihre Männer verzichten mussten, wäre das Unternehmen sicher nicht so erfolgreich geworden. 
Mittlerweile arbeiten auch die Kinder fleißig im Betrieb mit. Somit ist der Weiterbestand des Betriebes mit Helmut Junior, Gerald und Gabi Fersterer geregelt!

365-Tage Service

Verleihung des Salzburger Landeswappen

Am 27. Juni 2014 fand im Rahmen der 30 Jahrfeier der Firma Fersterer auch die Verleihung des Salzburger Landeswappen statt. Die Verleihung wurde vom Landtagsabgeordneten Mag. Hans Scharfetter durchgeführt. Anläßlich dieser beiden Ereignisse wurde am Firmengelände in Zell am See eine große Feier veranstaltet. Zahlreiche Ehrengäste aus Politk und wirtschaft waren anwesend. Außerdem haben auch viele Vertreter unserer langjährigen Kunden und Lieferanten, sowie unsere Mitarbeiter gemeinsam diesen besonderen Tag gefeiert.

Wer darf das Landeswappen führen oder verwenden?

Die Führung des Landeswappens stellt eine spezielle Art des Gebrauchs dar, die den Eindruck einer besonderen öffentlichen Berechtigung und damit einer besonderen Vertrauensstellung erwecken soll. Das Recht zur Führung des Landeswappens steht von Gesetzes wegen nur den Organen, Ämtern und Einrichtungen des Landes zu. Darüber hinaus kann das Landeswappen mit Bescheid der Landesregierung als Auszeichnung verliehen werden.

Salzburger Landeswappen

Familien Unternehmer Congress 2019

Die Firma Gebr. Fersterer , Gastrotechnik ,war als einziges Unternehmen aus dem Pinzgau mit 40 anderen Firmen aus ganz Österreich zu einem Familien Unternehmen Congress durch die WKÖ nach Graz eingeladen. Mit dabei bei einer anschliessenden Diskussion war auch Sebastian Kurz und WKÖ Präsident Mahrer ! Diese WKÖ Veranstaltung war ein sehr beeindruckendes Erlebniss . Sebastian Kurz muss unser Kanzler sein und wieder werden. Geht es der Wirschaft gut, geht es uns allen gut ! Narürlich eine grosse Herausforderung ist die Klima Veränderung und Erhaltung unseres Wohlstandes , dafür steht Kurz und unsere Partei. Auch der anwesende steirische LH Schützenhöfer.

 

Bild Von links : Präsident Mahrer Harald , Helmut Fersterer , Helmut Fersterer jun. , Sebastian Kurz